MPG & Co

MPG & Co.

Rolf-Dieter Böckmann / Horst Frankenberger

Eine Vorschriftensammlung zum Medizinprodukterecht mit Fachwörterbuch

6. aktualisierte Auflage 2010
DIN A6, broschiert, 564 Seiten
14,90 EUR

MPG & Co. enthält die wichtigsten Gesetze, Verordnungen und EG-Richtlinien, die für den täglichen Umgang mit dem Medizinprodukterecht von Bedeutung sind, in handlicher Form.

In der aktuellen 6. Auflage werden die durch das Gesetz zur Änderung medizinprodukte-rechtlicher Vorschriften vom 29. Juli 2009 und durch das Gesetz zur Änderung krankenversicherungsrechtlicher und anderer Vorschriften vom 24. Juli 2010 erfolgten Änderungen des Medizinprodukterechts, die neue Verordnung über klinische Prüfungen von Medizinprodukten vom 10. Mai 2010 und die mit diesem Datum ebenfalls geänderten Verordnungen berücksichtigt.

Das Fachwörterbuch ist gegenüber der 5. Auflage stark erweitert worden. Alle Fachbegriffe sind überarbeitet und – wo notwendig – aktualisiert worden. Berücksichtigt wurden neben Begriffen aus den erwähnten Gesetzen, Verordnungen und EG-Richtlinien auch Begriffe aus der RiLiBÄK, dem Akkreditierungsstellengesetz und aus der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 über die Vorschriften für die Akkreditierung und Marktüberwachung.

Dieses Buch erhalten Sie bei der TÜV Media GmbH.