Baaske Medical europaweit erster Händler für AOC Medical Display Kits

Lübbecke, 02.08.2011 – Die neuen AOC Medical Display Kits sind ab sofort bei Baaske Medical erhältlich. Diese besonders schmalen Displays bringen die neuste Technik, Funktionalität und Eleganz mit Umweltverträglichkeit in Einklang. Vier verschiedene Displaygrößen von 47 cm (18,5‘) bis 58,5 cm (23‘) werden von Baaske Medical als erstes Unternehmen in Europa vertrieben. Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung wird ein sehr kontraststarkes Bild bei niedrigstem Stromverbrauch erzeugt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Zusätzlich optimieren sie die Ausleuchtung des Bildes und die Farbdarstellung. Die typische Leistungsaufnahme der Geräte liegt im Bereich von ca. 20 Watt, was eine Stromersparnis von mehr als 50 Prozent gegenüber herkömmlichen Displays dieser Größen ausmacht. Das größte der entspiegelten Display-Kits, im schwarz/weiß-Design, hat eine Full-HD Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei einer Diagonale von 58,5 cm (23 Zoll). Es kann mit Signalen per VGA oder DVI versorgt werden. Die neuen AOC Medical Display Kits erfüllen alle derzeit gültigen Standards und Normen wie z.B. DIN EN 60950-1 und bieten sich durch ein medizinisches Tischnetzteil, welches die Normen DIN EN 60601-1, DIN EN 60601-1-2 und UL 60601-1 besitzt, als zuverlässige und günstige Bildschirme für den medizinischen Einsatz in der Patientenumgebung in Arztpraxen, Kliniken und Krankenhäusern an. Das Medical Display AOC Medical Display Kits sind in der neuen Hoch-Kontrasttechnik ausgestattet und bieten dank ihres hohen Kontrastverhältnisses von 50.000.000:1 (DCR) und ihrer entspiegelten Bildschirm Oberfläche eine exzellente, klare und scharfe Bildwiedergabe. Ein Blickwinkel von bis zu 170° horizontal und 160° vertikal sorgt für eine optimale Bildqualität aus jeder Blickrichtung. Eine Wandmontage ist durch die VESA 100-Vorrichtung ebenfalls möglich. Baaske Medical gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Bring-In-Service. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.baaske-medical.de.

Mehr Informationen unter http://www.baaske-medical.de.