Jetzt anmelden

Einführungs - Workshop zum Thema Gesetze, Normen und Richtlinien in der Medizintechnik

Baaske Medical bietet mit diesem kompakten Seminar einen ersten Einstieg in die Thematik elektrische Sicherheit innerhalb und ausserhalb der Patientenumgebung.

Die Zusammenhänge zwischen MPG (Medizinproduktegesetz), MDD (Medizinprodukterichtlinie) und Normen wie 60601-1 werden erläutert und elektrisch sichere Installationen anhand von Beispielen erklärt. Im Rahmen des Workshops gehen wir insbesonders auf Ihre Fragen und konkreten Projekte ein.

Das 4 Stündige, kostenlose Seminar richtet sich an IT Mitarbeiter von Krankenhäusern und an Fachhändler, die Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen mit IT Hardware beliefern. 

Wir bieten Ihnen mit diesem Workshop einen Einstieg in das Thema elektrisch sichere Stromversorgung von Medizin- und nicht Medizinprodukten.

Jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat.
Sichern Sie sich noch heute Ihre kostenlose Teilnahme!

Beginn: 9.00 Uhr
Ort: Seminarräume der Baaske Medical GmbH & Co. KG
Bacmeisterstraße 3
32312 Lübbecke

 

Kundenrezension *****

5 von 5 Sterne

am 30.01.2017 schrieb ein Kunde aus Telgte

Interessanter, kurzweiliger und aus meiner Sicht sehr guter erster Einstieg in die betreffenden Gesetze und Normen in entspannter Atmosphäre. Überraschenderweise wenig Theorie, dafür viel Bezug zu eigenen mitgebrachten Problemen und Fragen.

 

5 von 5 Sterne

am 10.04.2015 schrieb ein Kunde aus Wermelskirchen

Der "MPG Schnupperkurs" war ein sehr interessantes Seminar. Es sind die unterschiedlichen Normen, Richtlinien und Gesetze erklärt worden, aber auch die Tatsache, dass es eine Exekutive gibt, die die Umsetzung überwacht. Sehr sinnvoll waren auch die Erklärungen bezüglich Raumplanung und Patientenumgebung. Häufig vergisst oder übersieht man im täglichen Geschäft die außerordentliche Bedeutung der Patientensicherheit und verliert die Wichtigkeit dieses Themas aus den Augen. Das Seminar hat den Wert dieser Thematik wieder in den Fokus gerückt und das Bewusstsein geschärft. Alles in allem ein gelungener Kurs, den ich nur jedem Medizinprodukteberater, Arzt und allen die in dem Bereich Medizin/Medizintechnik tätig sind empfehlen kann. Entweder um die MPG Basics aufzufrischen oder einen Zugang zu der Thematik zu finden.

 

5 von 5 Sterne

am 10.03.2015 schrieb ein Kunde aus Bocholt

der "Schnupperkurs" hat mir sehr gut gefallen. Das schwierige Thema `Kombination Medizinprodukt - EDV` wurde verständlich und kompakt erläutert. Das Kurskonzept war übersichtlich gestaltet und die Fachkompetenz des Dozenten ohne Zweifel gegeben. Prädikat: Besonders empfehlenswert. 

 

  Agenda

Jetzt anmelden

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.