
- Artikel-Nr.: 2011786
Die einzige Steckdosenleiste, die Ihr System so sichert,
wie es die Norm DIN EN60601-1 vorgibt.
Bei Kombination von Medizinisch Elektrischen Geräten (ME Geräte) und Medizinisch elektrischen Systemen (ME Systeme) ist der Einsatz einer Mehrfachsteckdose unerlässlich. Die Norm für elektrische Sicherheit medizinisch elektrischer Geräte schreibt in Kapitel 16.9.2.1 vor, dass Mehrfachsteckdosen über einen Trenntransformator versorgt werden müssen. Die Mehrfachsteckdose mit Galvanischer Trennung, bestehend aus Baaske MED X Steckdosenleiste und Baaske MEX T1200, erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN 60601-1 Kapitel 16.9.2.1 und bietet so ein Maximum an Sicherheit und Normenkonformität des Systems.
Technische Daten Mehrfachsteckdose Trenntrafo MEDX 1200VA
Individuelle Anfertigung
Überzeugen Sie sich von der Vielfältigkeit dieses Systems, dass sich optimal an Ihren Anforderungen anpassen lässt. Im Baukastenprinzip können bis zu 8 Module bestellt werden, die wahlweise zu einer Steckdosenleiste mit bis zu fünf Meter Kabel gefertigt werden. Das Konzept der modularen Steckdoseneinsätze bietet eine kosteneffiziente Lösung, die es Ihnen erlaubt, nur die benötigte Anzahl an Steckdoseneinsätzen zu beschaffen. Spätere Erweiterungen Ihres elektrischen Systems erfordern kein neues Produkt. Das fehlende Modul kann einfach nachträglich in unserem Haus montiert werden.
Mindestbestellmenge=50 Stück
Mehrfachsteckdose inkl. 1200 VA Trenntrafo
Die Europäische Norm EN60601-1 für die elektrische Sicherheit medizinisch elektrischer Geräte schreibt in Kapitel 16.9.2.1 vor, dass Mehrfachsteckdosen über einen Trenntransformator versorgt werden müssen. Diese Mehrfachsteckdose für ME-Systeme wurde speziell aufgrund dieser Norm entwickelt und ist aktuell die einzige Mehrfachsteckdose mit Galvanischer Trennung. Bestehend aus der Baaske MED X Steckdosenleiste und dem Baaske MEX T1200 Trenntransformator, erfüllt dieses System die Anforderungen der Norm DIN EN 60601-1. Der integrierte 1200VA Trenntransformator wurde speziell für die Stromversorgung von versorgungskritischen medizinischen elektrischen Systemen (ME-Systeme) in Kliniken und Arztpraxen entwickelt und besitzt eine hohe Ausfallsicherheit. Zusätzlich schützt dieses System Ihre Patienten, Ihr Equipment und auch sich selbst, vor zu hohem Einschaltstrom, Halbwellenausfällen, Überhitzung und zu hohen Stromspannungen. Noch mehr Sicherheit bietet die spezielle Front-Schnittstelle für die Integration eines Isolationswächters. Eventuell auftretende Isolationsfehler können so sicher vermieden werden. Ein System, dass ein Maximum an Sicherheit und Normenkonformität bietet.
Solide Aluminium Mehrfachsteckdose
mit Galvanischer Trennung
Eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Systeme. Eine Steckdosenleiste, die ideal an die Anforderungen Medizinisch elektrischer Geräte (ME-Geräte) anpasst. Die einzigartige Bauweise ermöglicht eine individuelle Anfertigung, ohne dass auf wichtige Features verzichtet wird. Im Baukastenprinzip können bis zu 8 Module bestellt werden, die wahlweise mit einer Verbindungsleitung bis zu fünf Meter Kabel gefertigt wird. Dabei verfügt jedes Modul über einen zusätzlichen Potentialausgleich (ZPA) und je zwei G-Schmelzeinsätzen. Der systemintegrierte Trenntransformator bietet mit 1200VA zusätzlich ausreichend Kapazität um Ihr elektrisches System optimal gegen Störfälle zusichern. Ein weiteres Plus an Sicherheit bietet der Potentialausgleich (ZPA) am Mehrfachsteckdosengehäuse, er ermöglicht die Leiste gleichzeitig als lokalen ZPA Verteiler zu nutzten.
Überzeugen Sie sich von der Vielfältigkeit dieses Systems, dass sich optimal und Normenkonform an Ihre Anforderungen anpasst.
Features
Trenntransformator und Mehrfachsteckdose in einem
Elektrische Sicherheit Galvanisch getrennt
1200VA (230V Primär/ Sekundär, 50/60 Hz)
inkl. Abzugssicherung(en)
Individualisierbar
2Doppelsicherungen je Steckdoseneinsatz
Zusätzlicher Potentialausgleich (ZPA) am Gehäuse
Elektronische Einschaltstrombegrenzung
Schnittstelle für Isolationswächter
Temperaturschalter primär
Halbwellenausfallerkennung
11mm starke Zuleitung und Knickschutz am Gehäuse
Technische Daten Mehrfachsteckdose: | |
---|---|
Sicherung | je Einsatz 2 G-Schmelzeinsätze 5x 20mm |
ZPA Stecker | nach DIN 42801 |
Belastung je Steckdoseneinsatz | max. 2000W |
Max. Belastung gesamt | 3600 W |
Technische Daten Trenntrafo: | |
---|---|
Leistungsabgabe | 1200 VA max. |
Leistungsaufnahme | 1200 VA max. |
Ausgangssteckdose(n) | 1x IEC 320 |
Gehäuseschutzart | IP67 |
Mindestbestellmenge | 50 Stk. |