Baaske Medical - Spezial Computer für Kliniken

Baaske-Medical-aus-Luebbecke-ist-in-einem-Nischenmarkt-erfolgreich-Spezial-Computer-fuer-Kliniken_image_630_420f_wn
Andreas Baaske hat einen Computer für Krankenhäuser entwickelt, der keine Lüftung, dafür aber Rippen für die Kühlung hat. Foto: Friederike Niemeyer

Von Friederike Niemeyer

Lübbecke (WB). Computer ist nicht gleich Computer. Für Krankenhäuser und Arztpraxen gelten besondere Anforderungen. Die Firma Baaske Medical aus Lübbecke hat sich auf medizinische Computer-Hardware spezialisiert.

Handelsübliche Computer, Monitore und Tastaturen dürfen nicht in die direkte Patientenumgebung. Weil die Anforderungen an Hygiene und elektrische Sicherheit am Krankenbett größer sind, bedarf es spezieller Lösungen. Dafür sorgt Baaske Medical.

Weiter lesen >>